Im Projekt "Klimapolitik vor Ort" geht es um Klimaschutz in Aurich.
Sie wollen die App namens "Klimataler" vorstellen, in welcher man seine guten Klimaaktivitäten einträgt und dadurch Klimataler sammelt.
Mit diesen Klimataler bekommt man Belohnungen, wie freien Eintritt im Schwimmbad De Baalje in Aurich.
Laut dem Lehrer Herr Bathmann, wird idealerweise eine Klimaschutzgruppe mit den Schülern des Ulricianums gegründet.
Die Projektleitung möchte, dass die Kinder viel mitnehmen und das dieses wichtige, aber in letzter Zeit mehr in den Hintergrund gerückte Thema wieder diskutiert wird.
Von diesem Projekt erwartet uns auf dem Schulfest eine Präsentation über die Klimataler, die Schwammstadt und die Energie-Wärmekopplung.
Dies wird in Raum PH1 zu finden sein.
Artikel: Robin Blaeser/Tammo Debelts
Foto: Pixabay - Naomi Booth