Auf in die Imkeranzüge, fertig, los! Doch bevor dieser Part kam, war für die Gruppe, die wir gestern interviewt haben, erstmal der Nistkastenbau dran. Mit viel Holz und ein wenig Geduld, entstanden viele schöne Ergebnisse. Doch das Beste am Projekt war natürlich das Anschauen der Bienen. Mit viel Begeisterung zeigte Herr Becker die Bienen und nach kurzer Zeit wurde auch die Bienenkönigin gefunden. Man merkte durch und durch, wie spannend die Schüler*innen die Bienen fanden und am Ende durften sie sogar noch ein wenig Honig probieren. Die Schüler finden dieses Projekt gut, weil sie ihre Begeisterung für Holzarbeiten und den Artenschutz perfekt kombinieren können. Herr Becker, der dieses Projekt mit leitet, macht seit 3 Jahren die Bienen-AG, bei der die Schüler*innen vor allem Vertrauen ggü. den Bienen gewinnen sollen. Es ist jeder herzlich willkommen in der AG! Beim Schulfest wird man sie im Winkelbau finden.
Text von: Annika Siebelts
Bilder von: Tomma Schecker
