Stricken- klingt für viele erstmal langweilig, doch das ist es nicht. Das „Upcycling-Projekt Stricken“ ist eine gute Möglichkeit, etwas Neues auszuprobieren und Spaß zu haben. Das Projekt wurde von Frau Grote gestartet, da sie es wichtig findet, dass man Stricken lernt. Die benötigten Materialien wie bespielsweise Wolle wurden gespendet.
Es wurden Schüler und Schülerinnen gefragt, warum sie dieses Projekt gewählt haben: Jonte aus der 5c mag Stricken sehr gerne, Laura aus dem Kurs Ge501 freut sich darauf etwas Neues ausprobieren und Sophie aus der 10f möchte lernen, mehr Sachen selbst zu machen.
Bei dem Schulfest am 30.06.2026 ist die Gruppe im Raum A1 zu finden, um zu erzählen und zu zeigen, was sie alles geschafft hat.
Wir freuen uns auf tolle und vor allem selbstgemachte Ergebnisse!
Text: Rieke Mennenga, Mara Otten
Fotos: Philina Sann, Frauke Mennenga
