Im Projekt „Balance in Bewegung“ von Herrn Fakler geht es ums Gleichgewicht und darum, dieses zu trainieren. Dazu waren die Schülerinnen und Schüler am ersten Tag auf Großtrampolinen, die nächsten zwei Tage ging es in die Skatehalle zum Inlineskaten und dann ging es noch zwei Tage in den Auricher Hafen zum SUP fahren.
Auf die Idee zu diesem Projekt ist Herr Fakler gekommen, da Gleichgewicht sein Lieblingsthema ist und er Gleichgewicht sehr wichtig findet. Die Ziele dieses Projekts sind Neues zu lernen und die Grenzen der Gleichgewichtsfähigkeiten zu testen.
Wir haben vier Schüler*innen gefragt, warum sie das Projekt gewählt haben:
Nieke, 5BW: „Ich habe das Projekt gewählt, da mich das Thema Balance interessiert.“
Samantha, 5BW: „Ich habe das Projekt gewählt, da ich Sport mag.“
Niklas, 6C: „Ich habe das Projekt gewählt, da mir Bewegung Spaß macht.“
Yara, 7BW: „Ich habe das Projekt gewählt, da es das Beste ist 😉 „
Am Schulfest am 30.06.2026 plant Herr Fakler einen Gleichgewichtsparcour auf dem Schulhof zu machen, den man dann mit einen Fahrrad befahren kann.
Bilder: Philina Sann, Rieke Mennenga
Text und Veröffentlichung: Frauke Mennenga
